Gold bleibt im Abwärtsstrudel gefangen. Nach einer leichten Erholung Mitte des Monats gibt der Preis seit Mitte letzter Woche wieder spürbar nach. An diesem Mittwoch sinkt das gelbe Edelmetall um mehr als -2% und fällt zeitweise unter die 4.000-US$-Marke. Doch wie sind die weiteren Aussichten? Bietet sich Anlegern auf dem aktuellen Niveau eine gute Einstiegschance oder sollten sie besser an der Seitenlinie bleiben?
Die Stimmung hat gedreht
Noch Ende Januar schien es für Gold kein Halten zu geben. Der Preis für eine Feinunze schoss auf ein Rekordhoch von knapp 5.600 US$ und profitierte von geopolitischen Spannungen, massiven Zentralbankkäufen und der Sorge um die Staatsfinanzen vieler Länder. Doch die Stimmung hat sich seitdem dramati… Hier weiterlesen























