Gold bleibt im Abwärtsstrudel gefangen. Nach einer leichten Erholung Mitte des Monats gibt der Preis seit Mitte letzter Woche wieder spürbar nach. An diesem Mittwoch sinkt das gelbe Edelmetall um mehr als -2% und fällt zeitweise unter die 4.000-US$-Marke. Doch wie sind die weiteren Aussichten? Bietet sich Anlegern auf dem aktuellen Niveau eine gute Einstiegschance oder sollten sie besser an der Seitenlinie bleiben?

Die Stimmung hat gedreht

Noch Ende Januar schien es für Gold kein Halten zu geben. Der Preis für eine Feinunze schoss auf ein Rekordhoch von knapp 5.600 US$ und profitierte von geopolitischen Spannungen, massiven Zentralbankkäufen und der Sorge um die Staatsfinanzen vieler Länder. Doch die Stimmung hat sich seitdem dramati… Hier weiterlesen

Anzeige
sharedeals Plus
Alexander Hirschler
Alex ist studierter Betriebswirt. Er hat sich schon sehr früh für Finanzthemen interessiert und eine große Leidenschaft für die Börse entwickelt. Daraus ist eine Berufung geworden. Seit 2016 schreibt er fundierte Aktienanalysen mit dem Ziel, Anlegern eine Hilfestellung bei ihren Investmententscheidungen zu geben. Finde Alex auf Xing