Der Goldpreis ist zuletzt massiv im Kurs gefallen, doch trotz der Verwerfungen glaubt die US-Investmentbank J.P. Morgan an eine Fortsetzung der vorherigen Rallye bei dem Edelmetall. Das steckt dahinter.

J.P. Morgan optimistisch

Der Goldpreis ist zuletzt massiv unter Druck geraten und viele Anleger fürchten, dass dies das Ende der Aufwärtsbewegung bei dem Edelmetall ist. Die Investmentbank J.P. Morgan ist allerdings nicht dieser Meinung und äußerte sich kürzlich überraschend optimistisch.

Es hieß unter anderem in einer Mitteliung:

Unsere Analyse zeigt, dass die Luft zwar mit steigenden Goldpreisen dünner wird, wir aber noch nicht an einem Punkt angelangt sind, an dem die strukturelle Rallye des Goldpreises unter ihre… Hier weiterlesen

Anzeige
sharedeals Plus
Johann Werther
Johann brennt für die Börse. Er sammelte bereits früh Erfahrungen als Autor bei bekannten Finanzmedien und setzt sich täglich mit den Aktienmärkten auseinander. Seine Schwerpunkte liegen vor allem in der fundamentalen Analyse von dividendenstarken Value-Titeln und Kapitalmarktspezialitäten. Finde Johann auf LinkedIn